Training

Feizeit- und Trainingsangebot! Die Turnhalle Kaulsdorf ist für Freizeit und Sport, unter den aktuellen Coronabedingungen ( 2G ) seit Jahreswechsel geöffnet.( In den Ferien geschlossen) Wer gern Tischtennis spielt und momentan zu Hause der Antriebslosigkeit unterliegt, kann gerne zu den genannten Öffnungszeiten in der Halle vorbei kommen. Ob allein, mit… mehr


Neujahr

Mit diesem Tag endet ein Jahr, das ein recht merkwürdiges war. Die letzten Stunden zieh’n dahin, und mir geht manches durch den Sinn. Für manche war das Jahr ganz gut. Für and’re Quell von Trauer, Wut, von Ohnmacht oder auch von Leid, kurzum: eine sehr schlimme Zeit. Die Welt ist… mehr


4.Advent

Kerzenschein und Tannenduft, rote Backen, kalte Luft. Glockenläuten, Kinderlachen, Äpfel, Wein und süße Sachen. Der Weihnachtsmann ist schon nicht mehr weit, er beschert uns eine glückliche Zeit. Lasst uns freuen und besinnlich sein, der Zauber der Weihnacht macht uns alle wieder klein. mehr


3.Advent

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen; der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalt die Wogen. Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent! Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen; das schließet auf der Armen Zelt und macht… mehr